Herrmann, Elisabeth
Die letzte Instanz Kriminalroman
Buch

Zunächst traut Joachim Vernau seinen Augen nicht. Eben noch hatte er den obdachlosen Gauner, den Ex-Junkie Hellmer, vor Gericht vertreten, und nun schießt eine alte Dame aus Görlitz vor dem Landgericht auf den armen Schlucker. Besonders treffsicher ist sie nicht - Hellmer verschwindet, und die Schützin stirbt wenig später im Krankenhaus. Vorher aber kann Vernau sie noch als Mandantin gewinnen und macht sich auf die Suche nach dem Motiv. Seine Suche führt ihn zunächst nach Görlitz. Dort entdeckt er Hinweise auf ein dunkles Familiengeheimnis, in dessen Zentrum ihr verstorbener Sohn zu stehen scheint. Die so genannte Wende, die nicht alle Ostdeutschen zu Gewinnern machte, ist dabei die Musik, die im Hintergrund spielt. Dann verschwinden plötzlich die Dokumente, und Vernau weiß, dass er dabei ist, sich eine Menge Feinde zu machen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Joachim-Vernau 3

Personen: Herrmann, Elisabeth

Interessenkreis: Krimi

Herrmann, Elisabeth:
¬Die¬ letzte Instanz : Kriminalroman / Elisabeth Herrmann. - Ungek. Ausg. - Berlin : Ullstein, 2010. - 406 S. - (Joachim-Vernau ; 3)
ISBN 978-3-548-60764-1 kt. : 9,99

Zugangsnummer: 2017/0022 - Barcode: 2-1250387-0-00009186-2
Schöne Literatur - Signatur: Herrm - Buch