Avery, Tom
Der Schatten meines Bruders Roman
Buch

Ein Trauerbuch für Jugendliche. Kaias Bruder ist tot. Damit ändert sich alles für sie, auch die Beziehung zu ihrer Mutter und zu ihren Freundinnen. Doch dann taucht mitten im Winter ein Junge auf, der sie schweigend begleitet und schließlich zum Freund für sie wird. Durch seine Gegenwart gewinnt Kaia nach und nach den Boden unter den Füßen zurück und findet wieder zu ihren Mitmenschen. Doch der Junge bleibt ein Rätsel: Wer er ist, woher er kommt, ja sogar ob er wirklich existiert, bleibt offen. "Der Schatten meines Bruders" ist ein Buch über Verlust, Trauer und Isolation, aber auch ein Buch über Freundschaft und die Zeit, die es braucht, um sich nach einem schweren Verlust wieder aus der Erstarrung zu lösen und das Leben in den Griff zu bekommen. Empfohlen ab 12 Jahren. *bn* Jonathan R. Werner

Altersempfehlung: ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Freund, Wieland Avery, Tom Wandel, Andrea

Avery, Tom:
¬Der¬ Schatten meines Bruders : Roman / Tom Avery. Aus dem Engl. von Wieland Freund und Andrea Wandel. - Weinheim : Beltz und Gelberg, 2014. - 145 S.
ISBN 978-3-407-82049-5 fest geb.

Zugangsnummer: 2016/0229 - Barcode: 50010039
Romane und Erzählungen für Jugendliche ab 12 Jahre - Signatur: Avery - Buch