Das Glück eines Sommers, 6 Audio-CDs
Hörbuch (CD, MC)

Borro-Rezension

--------------------------------------------------------------------------------

Der bisher für seine Krimis bekannte Autor legt hier eine anrührende Liebes- und Familiengeschichte vor.
Jack Armstrong ist schwer krank, die Ärzte geben ihm noch eine Frist von acht Monaten, seine Frau Lizzie pflegt ihn aufopfernd. Weihnachten naht und Jack hofft nur noch ein letztes Mal mit seiner Familie dieses Fest feiern zu können. Durch einen tragischen Unfall stirbt jedoch Lizzie und Jack bleibt mit den Kindern allein zurück. Entgegen aller medizinischen Erkenntnisse beginnt Jack, der inzwischen in einem Hospiz untergebracht ist, sich zu erholen. Er kann seine Kinder wieder zu sich holen und beschließt, so wie Lizzie es geplant hatte, den Sommer mit seinen Kindern in Lizzies Geburtshaus zu verbringen. Hier versucht Jack, den erlittenen Verlust aufzuarbeiten und einen neuen Zugang zu seinen Kindern zu finden. Aber immer neue Hindernisse stellen sich einem glücklichen, harmonischen Familienleben in den Weg bis es nach dramatischen Ereignissen zu einem Happy End kommt. Detlef Bierstedt gelingt mit beeindruckender Vielschichtigkeit bei der Stimmenmodulation ein sehr einfühlsamer Vortrag dieser bewegenden und vor allem zu Beginn zu Tränen rührenden Geschichte. Zur Anschaffung für alle weiblichen Liebhaberinnen gefühlvoller Erzählungen kann dieses Hörbuch nur empfohlen werden.
Gabriele Güterbock-Rottkord


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Baldacci, David Bierstedt, Detlef Weidert, Jörg

Standort: Hörbücher

Schlagwörter: Liebesgeschichte Familiengeschichte Lesung

Interessenkreis: Lesung

Glück

¬Das¬ Glück eines Sommers, 6 Audio-CDs / David Baldacci; Detlef Bierstedt; Jörg Weidert. - Bergisch Gladbach : Lübbe, 2012. - 6 CD, 416 Min. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-7857-4624-0 : 10,99

Zugangsnummer: 2014/0669 - Barcode: 2-1250329-0-00007539-8
Schöne Literatur - Hörbuch (CD, MC)