Der Katalane, 6 Audio-CDs Gekürzte Lesung. 420 Min.
Hörbuch (CD, MC)

Borro-Rezension

--------------------------------------------------------------------------------

Mitte des 19. Jh. macht sich ein kleiner Winzer auf, die Kunst des Winzerhandwerks zu erlernen und fortan köstlichen Wein statt Essig zu produzier
Katalonien, Mitte des 19. Jahrhunderts. In Santa Eulalia wird schon seit Jahrhunderten Wein angebaut, der leider alles andere als gut ist und meist als Rohstoff für Essig dient. Zu den Weinbauern gehören auch Josep Àlvares und seine Familie. Im jugendlichen Eifer schließt sich Josep den revolutionären monarchistischen Carlisten an und ist an einem Attentat auf den spanischen Ministerpräsidenten beteiligt. Er flüchtet über die französische Grenze ins Languedoc. Dort lernt er die hohe Kunst des Winzerhandwerks und beschließt nach vier Jahren wieder in sein Heimatdorf Santa Eulalia zurückzukehren. Aber die Weinreben des Vaters sind inzwischen verdorrt oder verwildert, sein Bruder fordert eine horrende Pacht für den Betrieb der Familie. Aber durch all das lässt sich Josep nicht abschrecken, er ackert und kann langsam erste Erfolge feiern, wenn ihn die meisten auf dem Land auch eher belächeln. Seine Nachbarin nimmt immer größeren Platz in seinem Herzen ein, aber auch die Vergangenheit droht Josep einzuholen. Christian Brückner bringt den neuesten Roman von Bestsellerautor Noah Gordon in eine hervorragende Hörbuchform. Die Geschichte über das gemächliche Landleben und die Kunst der Weinherstellung werden Hörerinnen und Hörer in jeder Bücherei genießen.
Felix Stenert


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Gordon, Noah Brückner, Christian

Standort: Hörbücher

Schlagwörter: Historisches Lesung Literatur Erzählung Literaturlesung

Interessenkreis: Historisches Lesung

Katal

¬Der¬ Katalane, 6 Audio-CDs : Gekürzte Lesung. 420 Min. / Noah Gordon; Christian Brückner. - Köln : RANDOM HOUSE AUDIO, 2008. - 6 CD, ca. 420 Min.
ISBN 978-3-86604-800-3 : 24,95

Zugangsnummer: 2014/0716 - Barcode: 2-1250329-0-00007523-7
Schöne Literatur - Hörbuch (CD, MC)