Moriarty, Chris
Der Seelenfänger
Buch

Magische Einblicke in das New York am Anfang des 20. Jahrhunderts.
Inspiriert von ihrer eigenen quirligen Familie erzählt die Autorin vom dreizehnjährigen Sascha Kessler und seiner lebenslustigen und politisch engagierten jüdischen Familie. Die Kesslers leben Anfang des 20. Jahrhunderts im armen Teil von New York, der Lower East Side. Das Leben ist hart und das Geld reicht so gerade. Als bei Sascha die Gabe entdeckt wird, magische Kräfte aufzuspüren, bekommt er das Angebot bei der New Yorker Polizei als Lehrjunge zu arbeiten. Das ist die Chance seines jungen Lebens, wird er doch Lehrjunge bei Maximilian Wolf, dem berühmtesten Ermittler der Polizeiabteilung für magische Verbrechen. Gemeinsam mit Lily, der Tochter aus gutem Hause, hat das Ermittler-Duo einige mysteriöse Anschläge aufzuklären, in einer Zeit, in der Magie und Realität noch ganz dicht beieinanderlagen.- Historische Realität, gemischt mit fantastischen Elementen, und jüdischem Mutterwitz machen das Buch zum Lesevergnügen. Überall empfohlen!

Karin Steinfeld-Bartelt

Altersempfehlung: ab 14 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Moriarty, Chris Tiffert, Reinhard

Standort: Jugend

Schlagwörter: Fantastisches

Interessenkreis: Fantastisches

Moria

Moriarty, Chris:
¬Der¬ Seelenfänger / Chris Moriarty. - Dt. Erstausg. - Hamburg : Dressler, 2012. - 351 S. : Ill. ; 22 cm. - Aus dem Amerik. übers.
ISBN 978-3-7915-1343-0 fest geb. : 16,95

Zugangsnummer: 2013/0486 - Barcode: 2-1250329-0-00006819-2
Jugendbücher (bis 12 Jahre) - Buch