Grahame, Kenneth
Der Wind in den Weiden Im Wilden Walde
Hörspiel (CD, MC)

Zum 150. Geburtstag von Kenneth Grahame gibt es den Klassiker "Der Wind in den Weiden" in einer Spezialausgabe.

In England zählen die Tiergeschichten von Kenneth Grahame zu den meistgelesenen Kindergeschichten. Und auch in Deutschland erfreuen sich die Abenteuer des Maulwurfs, der Wasserratte, des Dachs und der Kröte einer immer größer werdenden Beliebtheit.Kenneth Grahame, 1859 in Edinburgh geboren, musste nach dem Tod seiner Eltern nach Oxford übersiedeln. Da er sich ein Studium nicht leisten konnte, trat er in die Dienste der Bank von England, wo er bis in den Vorstand aufrückte. 1907 gab er seine Position aus gesundheitlichen Gründen auf. Inzwischen hatte er sich mit Erzählungen, ursprünglich für seinen Sohn geschrieben, einen Namen als Autor gemacht. Zu seinen berühmtesten Werken zählt die Geschichte vom Fluss "Der Wind in den Weiden", ein Klassiker der Kinderliteratur. Grahame starb 1932 in Pangbourne.Harry Rowohlt, geboren am 27. März 1945 in Hamburg 13, lebt heute als Autor, Übersetzer und begnadeter Vortragskünstler in Hamburg Eppendorf. Nebenbei brilliert er unregelmäßig als Penner Harry in der Fernsehserie "Lindenstrasse". 1999 erhielt er den Johann-Heinrich-Voß-Preis der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung. Im Herbst 2000 wurde Harry Rowohlt mit dem "Goldenen Hörbuch" für 250 000 verkaufte Tonträger von "Pu der Bär" ausgezeichnet. Im Januar 2001 erhielt er den Satirepreis "Göttinger Elch".

Die berühmten Geschichten vom Maulwurf, dem Dachs, dem Kröterich und von der Wasserratte übersetzt und vorgelesen von Harry Rowohlt.

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Der Wind in den Weiden 2

Personen: Grahame, Kenneth Osten, Wanda Rowohlt, Harry

Schlagwörter: Tiere Geschichten Lesung Maulwurf Dachs Kröterich Wasserratte Tiergeschichten

Interessenkreis: Tiere Lesung

KMu Graha

Grahame, Kenneth:
¬Der Wind in den Weiden : Im Wilden Walde / Kenneth Grahame. - Hamburg : EFA Medien GmbH, 2004. - 1 CD, 60 Min. mit Booklet. - (Der Wind in den Weiden; 2)
ISBN 978-3-906547-46-6

Zugangsnummer: 2004/1973 - Barcode: 2-1250329-0-00000718-4
Kindersachbücher: Musik, Theater, Film - Hörspiel (CD, MC)