Vielen Dank für das Leben, 5 Audio-CDs Ausgezeichnet mit dem Deutsche Hörbuchpreis 2013 für den Besten Interpreten. 397 Min.
Hörbuch (CD, MC)

Borro-Rezension

--------------------------------------------------------------------------------

Die Geschichte eines Menschen, der in der Gesellschaft ein Nichts ist.
Toto wird als Hermaphrodit, als zweigeschlechtliches Wesen, geboren. Von der Mutter ungeliebt und im Alkoholrausch oft vergessen, wächst Toto im Waisenhaus in der DDR auf. Hier lernt er den Jungen Kasimir kennen, dieser wird in Totos Zukunft noch eine Schlüsselrolle spielen. Toto wird an Pflegeeltern verkauft, doch auch sie nutzen ihn nur aus. Er flieht in den Westen und lernt dort wieder nur die Grausamkeiten des Lebens kennen. Immer wieder wird Toto daran erinnert, dass er anders ist. Umso mehr verwundert es, dass er oder sie immer freundlich und hilfsbereit bleibt und nur das Gute im Menschen sieht. Gustav Peter Wöhler liest die Geschichte sehr einfühlsam und regt damit zum Nachdenken an. Dieses Hörbuch ist keine leichte Kost, aber sehr hörenswert. Zu empfehlen.
Pia Jäger


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Berg, Sibylle Wöhler, Gustav Peter Kreis, Gabriele

Standort: Hörbücher

Schlagwörter: Lesung Hörbuch Literaturlesung Deutscher Hörbuchpreis Beste Interpretation

Interessenkreis: Lesung Literatur Hörbuch

Viele

Vielen Dank für das Leben, 5 Audio-CDs : Ausgezeichnet mit dem Deutsche Hörbuchpreis 2013 für den Besten Interpreten. 397 Min. / Sibylle Berg; Gustav Peter Wöhler; Gabriele Kreis. - Gekürzte Lesung. - Hamburg : Hörbuch Hamburg, 2012. - 5 CD, ca. 397 Min.
ISBN 978-3-89903-388-5 : 19,99

Zugangsnummer: 2014/0699 - Barcode: 2-1250329-0-00007514-5
Schöne Literatur - Hörbuch (CD, MC)