ENKEL FÜR ANFÄNGER
Film (DVD)

Eine von der Inaktivität ihres Ehemanns entnervte Ruheständlerin lässt sich nach dem Vorbild ihrer unangepassten Schwägerin einen Paten-Enkel zuteilen und empfiehlt dies auch einem verwitweten Freund.

Die Leih-Großelternschaft sorgt zunächst für allerhand Wirbel, entpuppt sich letztlich aber für alle Seiten als heilsam und lehrreich. Unterhaltsame Generationen-Clash-Komödie, der vor allem Helikopter-Eltern, Öko-Fixierung und sich selbst verwirklichende Senioren dankbare Humorvorlagen liefern. Die Handlung zeigt dabei zwar keinen Wagemut, freche Schlagabtäusche und schrullige Figuren machen den Film aber dennoch sympathisch. - Ab 14.

Freigegeben ab 14 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Groos, Wolfgang

Schlagwörter: Komödie

Interessenkreis: DVD

ENKEL

ENKEL FÜR ANFÄNGER / Wolfgang Groos. - Deutschland, 2019. - 1 DVD; 104 Min
EAN 4006680094052 DVD- Box : EUR 11,40

Zugangsnummer: 2020/0573
Jugendmedien (ab 12 Jahren) - Film (DVD)