HIMBEEREN MIT SENF
Film (DVD)

Bezaubernder Kinderfilm um eine 13-Jährige, die sich mit erster Liebe, Trauer und anderen Veränderungen herumschlagen muss.

Als ein 13-jähriges Mädchen sich zum ersten Mal verliebt, verliert es wortwörtlich den Boden unter den Füßen und beginnt zu schweben. Dabei trauert die Tochter eines Bestattungsunternehmers eigentlich noch um ihre tote Mutter und versteckt Briefe in den Särgen der väterlichen Leichenhalle. Auch sonst verwebt der warmherzig-beschwingte Film noch andere verzwickte Liebes- und Lebensgeschichten in die Handlung, die mühelos Mild-Fantastisches mit Bodenständigem verbindet. Obwohl viel Pubertät im Spiel ist, bleiben Figuren, Motive und Handlung stets nachvollziehbar und glaubhaft. - Sehenswert ab 10.

Freigegeben ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 30.04.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Olshan, Ruth Deschner, Leni Kaufmann, Jonas Schiltz, Luc Zentiti, Sophie, Maux, Inge

Schlagwörter: Kinderfilm Familienfilm Jugendfilm Coming-of-Age-Film

Interessenkreis: DVD

HIMBE

HIMBEEREN MIT SENF. - Deutschland/Luxemburg/Niederlande/Schweiz, 2022. - 1 DVD; 88 Min
EAN 4250128444507 DVD- Box : 14,ßß

Zugangsnummer: 2024/0043
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Film (DVD)