Pieritz, Karim
Die Jagd nach dem geheimnisvollen Kodex Jugendroman
Kinder und Jugend

John reist in ein fremdes Universum, um eine Freundin vor dem Tod zu retten. Da löst ein finsterer Bösewicht den Weltuntergang aus. John hat nur drei Tage, um die bevorstehende Apokalypse zu verhindern. Ein lange verschollener Kodex mit den Befehlen zur Kontrolle des Universums ist seine einzige Hoffnung. Das geheimnisvolle Buch soll in einem alten Kloster versteckt sein, das heute als Internat genutzt wird. In der Schule landen Teenager, deren Verhalten nicht der Norm entspricht. John meldet sich als Schüler an und muss dafür eine Neigung vortäuschen, die ihn zum perfekten Opfer macht. Er lernt neue Freunde kennen, die ein gnadenlos auf Perfektion getrimmtes System in den Selbstmord treibt. John möchte ihnen helfen, doch er darf auch seine Tarnung nicht gefährden, denn der Bösewicht ist ihm dicht auf den Fersen. Aktuelles Jugendbuch, das Themen wie Sexismus, systematische Ausgrenzung und ihre Folgen wie Alkoholismus und Selbstmordgedanken zeigt. Neben der spannenden Handlung und einer die Zeiten überdauernden Liebesgeschichte gibt es auch viel Humor. So steckt der Held mitten in der Pubertät und stolpert von einer peinlichen Situation zur nächsten. Der Held erkennt in dem Sci-Fi-Abenteuer, dass Vorurteile nicht nur bei Bösewichten zu finden sind. Fesselnder Jugendroman für Toleranz und Diversität. Mit schönen Illustrationen von Sonja Krutyholowa-Richter.

Freigegeben ab 13 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Geheimnisvolle Jagd

Personen: Pieritz, Karim Krutyholowa-Richter, Sonja

Schlagwörter: Science Fiction Fantasy Rassismus Kinder- und Jugendbücher ab 12-Jahre Sucht

JU Pier

Pieritz, Karim:
¬Die¬ Jagd nach dem geheimnisvollen Kodex : Jugendroman / Karim Pieritz. - Berlin : Verlag Karim Pieritz, 2021. - 412 Seiten, Illustrationen. - (Geheimnisvolle Jagd; Band 3)
ISBN 978-3-944626-46-8

Zugangsnummer: 0010575001 - Barcode: 00152921
JU - Kinder und Jugend