Lybeck, Sebastian
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ein großer Tag für Latte Igel
Kinder und Jugend

Latte Igel erlebt einen ganz besonderen Geburtstag, indem er sich sein Fest erst durch acht gelöste Rätsel verdienen muss.
Latte Igel ist schon ganz aufgeregt. Denn heute ist sein Geburtstag. Komisch, dass noch keiner seiner Freunde aufgetaucht ist. Doch Latte Igel muss erst acht Rätsel lösen, um an sein Geschenk zu kommen. Die acht Rätsel führen ihn zu all seinen Freunden. Durch den Wald, in den Fluss und auf den höchsten Berg. Am Ende gelingt es ihm, die Rätsel zu lösen, das Geschenk zu bekommen, und er kann ein rauschendes Fest mit all seinen Freunden feiern. - Ein wunderschönes Bilderbuch um den aus einigen erzählenden Kinderbüchern bereits gut bekannten Igel Latte. Mit Spannung folgt der junge Betrachter zusammen mit dem Igel den Rätseln. Bunte, beidseitige Illustrationen von Daniel Napp, der auch zu der Neuausgabe der Erzählungen um Latte Igel seit 2008 die Bilder beigesteuert hat, runden das gelungene Buch ab. Sehr empfehlenswert.

Freigegeben ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Napp, Daniel Lybeck, Sebastian

Schlagwörter: Klasse-3 Antolin

Interessenkreis: Bilderbuch

KK Lybeck

Lybeck, Sebastian:
¬Ein¬ großer Tag für Latte Igel / Sebastian Lybeck. - Stuttgart : Thienemann Verlag, 2012
ISBN 978-3-522-43714-1 geb. : 12,95 EUR

Zugangsnummer: 0006017001 - Barcode: 2-0000000-8-00068314-2
Bilderbücher - Kinder und Jugend