Wetthüpfen
Spiel oder Puzzle

Inhalt: 1 Spielplan, 4 Kartonstreifen, 2 Würfel, 4 Kugeln, 16 Plättchen, 1 Anleitung

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Rezension

Die lustigen Kugelfrösche hüpfen um die Wette. Dabei geht es mit Würfelglück rund um den Seerosenteich. Der Schachtelboden mit dem Seerosenteich wird in die Tischmitte gestellt. Die Blütenblätter werden farblich sortiert und verdeckt in die Blütenausstanzungen gelegt. Wer an der Reihe ist, würfelt. Wurde "Fliege" gewürfelt, wird der eigene Kugelfrosch zum nächsten freien Feld mit einer Fliege gezogen. Wurde "Farbe" gewürfelt, wird der eigene Kugelfrosch zum nächsten freien Feld dieser Farbe gezogen. Hat man den Seerosenteich umrundet, darf man ein Blatt seiner Seerose umdrehen. Beim fünften Umrunden hüpft der Frosch in die Seerose, die sich dadurch "öffnet" und der Spieler hat gewonnen.

Mit Variante für reifere Taktikfrösche.

Für 2-4 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 08.09.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Gleichmann, Antje

Leseror. Aufstellung: Spiel

Schlagwörter: Laufspiel

Wetthüpfen. - Bad Rodach : Haba, 2019 ; 22x22x5. - Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES, IT
EAN 4010168248714 Spiel : 14,50 EUR

Zugangsnummer: 2020/0746 - Barcode: 2-1240122-0-00013236-7
Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeit - Signatur: Spiel - Spiel oder Puzzle