Eigentlich wollte Corinne Hofmann die weiße Massai endgültig hinter sich lassen doch die Erinnerung an ihre zweite Heimat lässt sie nicht los. Und so bricht sie erneut auf nach Afrika, wandert zunächst 720 Kilometer durch die Halbwüste Namibias, bevor sie zurückkehrt nach Kenia und dort eintaucht in die Slums von Nairobi.
Als ihre Tochter Napirai kurz danach den Wunsch äußert, ihre afrikanische Familie kennenzulernen, machen sich Mutter und Tochter gemeinsam auf den Weg nach Barsaloi. Dort kommt es zu einer ersten behutsamen Annäherung zwischen Napirai und ihrem Vater Lketinga sowie ihrer Großmutter, Mama Masulani. "Ihre Schicksalsstory ist eine Hommage an Nairobi, eine Reisereportage und eine herzergreifende Familienzusammenführung. Echt und bewegend!" Petra, 07.11.2012 Corinne Hofmann, 1960 als Kind einer französischen Mutter und eines deutschen Vaters in Frauenfeld im Kanton Thurgau geboren, gelang mit ihrem Lebensbericht "Die weiße Massai" über ihre Zeit in Kenia ein internationaler Bestseller, der bisher in mehr als 30 Sprachen übersetzt wurde. Corinne Hofmann lebt heute am Luganer See.
Serie / Reihe: Die Weiße Massai 4
Personen: Hofmann, Corinne
Hofma
Hofmann, Corinne:
Afrika, meine Passion / Corinne Hofmann. - Vollständige Taschenbuchausgabe. - München : Knaur, 2012. - 304 Seiten ; 19 cm. - (Die weiße Massai; 4)
ISBN 978-3-426-78440-2 kartoniert : EUR 9,99
Schöne Literatur - Buch