Wer das Erzähltheater (Kamishibai) einmal erlebt und selbst damit gearbeitet hat, versteht den Zauber, der von dem Medium ausgeht. Kleine und große Zuschauer fühlen sich magisch angezogen, wenn in dem hölzernen Kasten kleine Szenen und große Gefühle lebendig werden. Kino im Kopf - das ist Kamishibai.
Es kann
in die magische Welt der Geschichten einführen
Selbstständigkeit fördern
Gemeinschaft stärken
bildgestütztes Erzählen üben
ganzheitliche Sprachförderung ermöglichen
Kreativität anregen
ästhetische Bildung aufbauen
"Jona läuft weg":
Die Menschen in der Stadt Ninive denken nur an sich. Gott sagt Jona, er soll sie warnen, denn wenn sie sich nicht ändern, will er die Stadt vernichten. Jona hat Angst, den Menschen das zu sagen. Aber Gott lässt nicht locker. Jona beschließt, wegzulaufen. Das Schiff, mit dem er fährt, gerät in einen Sturm. Die Besatzung glaubt, dass er, der Fremde, daran schuld ist. Jona wird über Bord geworfen und von einem riesigen Fisch verschlungen. Aber Jona lebt! Der Fisch spuckt ihn an Land und Jona stellt sich schließlich seiner Aufgabe.
Nach Jona 1-4.
Serie / Reihe: Kamishibai
Personen: Brandt, Susanne Nommensen, Klaus-Uwe
Son 59,7
Brandt, Susanne:
Jona läuft weg : Bildkarten für unser Erzähltheater. - München : Don Bosco. - 11 Bildkarten für das Kamishibai Erzähltheater : nur Illustrationen ; Din A3 + Passendes, inhaltsgleiches Mini-Bilderbuch. - (Kamishibai). - Mit vollständiger Textvorlage
Loseblattsammlung in Behältnis : 16,00 EUR
Kamishibai Bildkartensets - Altes Testament - Kamishibai