Magisch, geheimnisvoll und höllisch düster:
In Leigh Bardugos Urban-Fantasy-Roman »Wer die Hölle kennt« ist Geisterseherin Alex Stern zurück auf dem Campus der Elite-Uni Yale - und bereit, sich der Hölle selbst entgegen zu stellen.
Seit Jahrhunderten ziehen acht mächtige studentische Verbindungen der Elite-Universität Yale die Fäden hinter Politik und Wirtschaft - das neunte Haus jedoch überwacht die Einhaltung der Regeln. Denn die Macht der Verbindungen beruht auf uralter, dunkler Magie.
Zwar ist es Geisterseherin Alex Stern gelungen, im Auftrag des neunten Hauses eine Verschwörung auf dem Campus aufzuklären, doch dabei wurde ihr Mentor Daniel Arlington entführt. Obwohl Alex' Gefühle für Daniel in zwei sehr unterschiedliche Richtungen tendieren, unternimmt sie alles, um ihn zu retten. Auch wenn sie dafür buchstäblich durch die Hölle gehen muss!
Leigh Bardugo, die Bestseller-Autorin der GrishaVerse-Romane, verbindet auch in der Fortsetzung von »Das neun
te Haus« Campus-Leben mit dunkler Magie und einem Schuss Gothic Noir zu einem unwiderstehlichen Urban-Fantasy-Roman mit Kult-Potenzial. (Verlagstext)
Serie / Reihe: Alex Stern 2
Personen: Bardugo, Leigh Gyo, Michelle Kinkel, Silvia Wehnes, Constanze Holtsch, Heike
Bardu
Bardugo, Leigh:
Wer die Hölle kennt / Leigh Bardugo ; aus dem amerikanischen Englisch von Lina Robertz, Silvia Kinkel, Constanze Wehnes und Heike Holtsch. - Deutsche Erstausgabe. - München : Knaur, 2023. - 571 Seiten ; 21 cm x 13.5 cm. - (Alex Stern; 2)
ISBN 978-3-426-22718-3 Broschur : EUR 19.00
Schöne Literatur - Buch