Müller, Ingo u.a.
Der geheimnisvolle Raum 7 Live Escape Games zur Bibel
Buch

ein Raum - ein Team - eine Aufgabe - eine Stunde Ein Live Escape Game funktioniert nach einem einfachen Prinzip: Indizien suchen, Hinweise kombinieren, Rätsel lösen und Codes knacken, um das Geheimnis des Raumes zu lüften. Ohne Teamarbeit geht dabei nichts! Bei diesen Live Escape Games spielen auch der Glaube und die Bibel eine Rolle, denn die Storys hinter den Aufgaben orientieren sich an biblischen Texten: Luthers Entführung: Entführt Martin Luther, um sein Leben zu schützen! Die Flucht: Übersteht die 10 Plagen, um mit dem Volk aus Ägypten zu fliehen! Odyssee nach Ninive: Helft den Bewohnern Ninives umzukehren und ihre Stadt zu retten! Rettet die Hochzeit: Findet den Schlüssel zur Weinvorratskammer! Das Geheimnis Gottes: Entdeckt die ultimative Zusammenfassung der Bibel! Findet den Verräter: Entlarvt den Verräter durch Entlastung der anderen Jünger! Ein sonderbares Wunder: Entdeckt, was an Pfingsten wirklich geschah! Die 7 praxiserprobten und ausführlich beschriebenen Games sind für Teams von 3 bis 8 Personen geeignet - von Jugendkreis über Gemeindeaktion und Freizeit bis Haus- und Freundeskreis. Geeignet für Jugendlichen ab 13 Jahren zur Vermittlung biblische Inhalte und zum knobeln und kombinieren.


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Weiterführende Informationen


Personen: Müller, Ingo u.a.

Schlagwörter: Bibelarbeit Evangelische Kirche Spiel Jugendarbeit

Interessenkreis: Jugendarbeit Jugendkreis ab 13 Jahre

B 63 Mül

Müller, Ingo u.a.:
Der geheimnisvolle Raum : 7 Live Escape Games zur Bibel. - Düsseldorf : Verlag Haus Altenberg GmbH, 2019. - 189 Seiten : Illustrationen. - siehe auch Band 2: 2021/117
ISBN 978-3-86687-164-9

Zugangsnummer: 2020/0195 - Barcode: 2-3033001-4-00012996-1
Religionspädagogik; Freiarbeitsmaterial - Buch