Sybille Wittmann, Bettina Herrmann (Test) / Petra
Kartenset: Wundervoller Nikolaus, I. Ex. ("Bildkarten für unser Erzähltheater")
Bild, Poster

Der Heilige Nikolaus hat schon Lebzeiten durch seine Hilfsbereitschaft und Freigebigkeit die Herzen der Menschen erobert. Zahllose Legenden ranken sich um ihn. Die vorliegenden Bildkarten greifen sie auf. -- Das Bildkartenset eignet sich hervorragend, um mit dem Kreashibai (oder auch "Kamishibai" - kann ebenfalls ausgeliehen werden) die Legenden des Bischof Nikolaus von Myra zu erzählen. Die Illustrationen von Petra Lefin sind farbenfroh und kindgerecht. Ein Vorschlag zum Erzählen findet sich auf der Titelseite des Kartensets.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Serie / Reihe: Mahr

Personen: Sybille Wittmann, Bettina Herrmann (Test / Petra)

Schlagwörter: Advent Nikolaus Legenden Erzählen Erzähltheater Kamishibai Kreashibai Bischof Nikolaus von Myra

Interessenkreis: ELEM Kinder unter 3

WEI6 BIL

Sybille Wittmann, Bettina Herrmann (Test) / Petra:
Kartenset: Wundervoller Nikolaus, I. Ex. ("Bildkarten für unser Erzähltheater"). - I. Ex. : Don Bosco, München. - Mappe: 12 farb. Bildkarten, laminiert DIN A3, o. ISBN. - (Mahr). - XX
EAN 4260179511332 : EUR 12,95

Zugangsnummer: 0001/4691 - Barcode: 2-3131011-4-00002262-0
Nikolaus - Bild, Poster