Die Kinder helfen den drei Magiern, den richtigen Weg zu den sechs Häfen zu finden, indem sie das ganze Spielfeld statt der Figuren und Boote bewegen. In jeder Runde erhalten die Kinder einen geheimen Auftrag, der ihnen verrät, wohin "ihr" Magier muss. Aber da der unendliche Fluss ständig in Bewegung ist, könnte man aus Versehen auch die anderen Magier ans Ziel bringen.
Die drei Magier in ihren Booten liegen auf dem Fluss auf vielen Glasmurmeln, die zugleich den Boden berühren. Wird der Spielplan also in eine Richtung bewegt, bewegen sich die Murmeln mit und damit auch die drei Magier.
"Der unendliche Fluss" hat nicht nur einen originellen Mechanismus, sondern auch ein nettes Design und eine schöne Story, also alles, was man sich von einem guten Kinderspiel erwartet. Sehr empfehlenswert für alle Bestände.
Hoffmann, Guido ¬[Verfasser]: ¬Der¬ unendliche Fluss / Guido Hoffmann; Illustirert von Rolf Vogt. - Berlin : Drei Magier Spiele, 2014. - 1 Spiel ; 29,5 x 29,5 x 7 cm. - ab 6 Jahren; 2-4 Spieler; ca. 15-20 Minuten EAN 4001504408725 Karton : EUR 40,00
Zugangsnummer: 2021/0076 - Barcode: 2-1250425-9-00004275-8
Karten-, Würfel- und Brettspiele (Doppelkopf, Rommé, Skat, Kniffel, Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, Schach u.a.) -
Spiel