Momo ist kein gewöhnliches Mädchen. Sie lebt ganz allein, ohne Eltern. Ihr Zuhause ist ein altes, zerfallenes Theater. Momo kann etwas, was die meisten anderen nicht können: wirklich zuhören. Darum schätzen alle sie sehr. Doch dann wird alles anders. Die grauen Herren stehlen den Menschen die Zeit. Ihre Freunde kommen nicht mehr. Wird es Momo gelingen, die grauen Herren zu besiegen? "Gib dir keine Mühe", sagte der graue Herr und lächelte. Er zündete sich eine neue Zigarre an. "Wir sind stärker als du." Momo gab nicht nach."Hat dich denn niemand lieb?", fragte sie. Der graue Herr krümmte sich ein wenig. Sein Gesicht wurde grauer. "So jemanden wie du habe ich noch nie erlebt."
Altersempfehlung: ab 10 Jahren.
Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Ende, Michael [Verfasser]: Momo - in Einfacher Sprache / Michael Ende ; Bearbeitung in einfacher Sprache: Sonja Markowski. - Münster : Spaß am Lesen Verlag, 2020. - 134 Seiten ; 21 cm x 13 cm, 300 g. - (Lesen für alle) ISBN 978-3-947185-37-5 Paperback : EUR 14.00 (DE), EUR 13.40
Zugangsnummer: 2023/0529 - Barcode: 2-1250425-9-00006181-0
Kinderbücher für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren -
Buch