Napp, Daniel
Dr. Brumm auf dem Ponyhof
Bilderbuch

Dr. Brumm und seine Freunde freuen sich auf ihren Ausflug zum Reiterhof Hufkratz. Weil der Bär für die kleinen Ponys zu schwer ist, bekommt er das Maultier Knusper zugeteilt. Dass das seinen ganz eigenen Kopf hat und darüber hinaus ziemlich verfressen ist, merken Brumm und Goldfisch Pottwal schon kurz nach dem Start des Ausritts, der eigentlich auf einem gemütlichen und sicheren Reitweg geplant war. Ohne dass die anderen dies bemerken, schlägt sich Knusper schon bald in die Büsche und stürzt seine Reiter durch seine spontane Routenwahl von einem aufregenden Abenteuer ins nächste. Am Ende, nach einem unfreiwilligen Bad im kalten Fluss, einem Rendezvous mit aggressiven Wildschweinen und einer wilden Kletterpartie ins Gebirge hat Dr. Brumm den Bogen raus und weiß genau, wie er Knusper bei Laune und auf dem richtigen Pfad halten kann. Der nächste Reitausflug kann also geplant werden.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 05.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Dr. Brumm

Personen: Napp, Daniel

Leseror. Aufstellung: Bilderbuch

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Napp, Daniel:
Dr. Brumm auf dem Ponyhof / Daniel Napp. - Stuttgart : Thienemann, 2022. - (Dr. Brumm)
ISBN 978-3-522-45993-8 Festeinband : EUR 15,00

Zugangsnummer: 2022/0110 - Barcode: 2-2072213-3-00011721-0
Bilderbücher - Signatur: Bilderbuch - Bilderbuch