In 80 Tagen um die Welt
Film (DVD)

In 80 Tagen um die Welt" - Die urkomische Verfilmung von Jules Vernes Meisterwerk.

Der etwas schrullige britische Gentleman Phileas Fogg lässt sich auf eine gewagte Wette ein: er will die Welt in nicht mehr als 80 Tagen komplett umrunden. Der Einsatz: nicht weniger als sein gesamtes Vermögen. Mit seinem treuen Diener Passepartout beginnt er eine halsbrecherische Jagd quer über den Globus und in die entlegensten Regionen der Welt. Doch nicht genug, dass unzählige Gefahren auf dem Weg die Reise ständig aufhalten, ihm ist außerdem der Polizeiermittler Wilbur Fix dicht auf den Fersen, der Phileas Fogg für den flüchtigen Bankräuber hält, der am Tag vor dessen Abreise die Bank of England um ihre Reserven erleichtert hat. Doch obwohl Fogg die Reise gegen die Zeit zu verlieren droht, begegnet er allen Herausforderungen mit der typischen Gelassenheit eines britischen Gentlemans.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

In 80 Tagen um die Welt. - DVD-Video
EAN 4260318089999 : EUR 12,49

Zugangsnummer: 2017/0269 - Barcode: 2-2072213-3-00010762-4
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: K In 8 - Film (DVD)