Könige der Wellen
Film (DVD)

Cody Maverick ist ein ganz besonderer Pinguin mit einer ganz besonderen Geschichte. Sein Vater wurde von einem Wal gefressen, was großen Einfluss auf sein Leben hatte, sein tumber Bruder Glen war nie ein Freund für ihn. Und seine Mutter Edna war nur stets besorgt, aber nie interessiert an seinen Träumen. Cody aber träumte immer davon, ein Surfer zu sein ? und das in Buenos Eisig in der Antarktis. Das ließ ihn zum absoluten Außenseiter werden. Der Besuch des Star-Surfers Big Z in seinem Heimatort hinterließ bei Cody bleibende Spuren: ?Er lebte am Limit. Er hatte weder Angst vor dem Leben, noch Angst vor dem Tod.? Und von Big Z lernte Cody seine Lebensphilosophie: ?Gib nie auf. Geh immer Deinen Weg. Denn so machen es die Sieger.? Und Cody ist sich sicher: ?Eines Tages werde ich so sein wie er!?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Könige der Wellen, 2007. - 1 DVD
EAN 4030521420946

Zugangsnummer: 2018/0428 - Barcode: 2-2072213-3-00007577-0
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: K Köni - Film (DVD)