Wieker, Katharina
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Dinorinos wollen Kekse
Buch

Die hilfsbereiten Spielzeug-Dinos unterstützen Juri in allen Lebenslagen. So auch dieses Mal: Juri bietet seinem Vater an, alleine einkaufen zu gehen. Aber die lieben Dinos lassen dies natürlich nicht zu und begleiten Juri in den Suppenmarkt äääähh Supermarkt. Allerlei Missgeschicke passieren den kleinen Mini-Dinos bei ihrer Einkaufsaktion und natürlich muss sich Juri erneut auf die Suche nach seinen verschwundenen Spielkameraden machen, aber schlussendlich kommen alle glücklich und zufrieden wieder zu Hause an. - 2. Band der neuen Erstlesegeschichten-Reihe für kleine Dino-Fans. Wie schon im 1. Band werden in kurzen übersichtlichen Kapiteln die abenteuerlichen und lustigen Geschichten von Juri und seinen Spielzeugdinos dargestellt. Dabei unterstreicht der Illustrator S. Winkler mit seinen großformatigen, einfach gehaltenen, bunt illustrierten Zeichnungen den Geschichtenablauf und hält die Geschichte für junge Leser kurzweilig und unterhaltsam. Zum Vorlesen als Gute-Nacht-Geschichte oder zum Selberlesen ab 7 Jahren sehr gerne empfohlen!

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Die Dinorinos 2

Personen: Wieker, Katharina

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Wieker, Katharina:
¬Die¬ Dinorinos wollen Kekse. - Bindlach 1. Aufl. : Loewe, 2017. - : farbig ; 22 cm. - (Die Dinorinos ; 2)
ISBN 978-3-7855-8425-5 fest geb. : 7,95 EUR

Zugangsnummer: 2017/0296 - Barcode: 228200079606
Kinderbücher für Kinder im ersten Lesealter (zwischen 6 und 8 Jahren) - Signatur: Wieke - Buch