Inhalt:
-Der 16. Kinder- und Jugendbericht der Bundesregierung: Förderung demokratischer Bildung im Kindes- und Jugendalter
-Soziale digitale Welten als Räume politischer Bildung
-Räume außerschulischer politischer Jugendbildung in der Kinder- und Jugendarbeit
-Jugendverbände und -gruppen sind Räume politischer Bildung
-Politische Bildung in, durch und mit Protest?
-Unterschätzte Räume politischer Bildung
-Politische Bildung in der (Post-)Migrationsgesellschaft - welche Prämissen, welche Akteure?
-Transnationalisierung und Europa - politische Bildung grenzenlos gut?
-Interview mit "Mister Kinder- und Jugendbericht"
-Was muss passieren, damit Kinder- und Jugendhilfe politische Bildung als Kernaufgabe versteht? Forderungen an Fachpraxis und Politik
Weiterführende Informationen
Personen: Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe - AGJ
DA 1000 ForumJh 01-2021
Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe - AGJ:
Forum Jugendhilfe - Ausgabe 01/2021 : Im Fokus - 16. Kinder- und Jugendbericht: Förderung demokratischer Bildung im Kindes- und Jugendalter / Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe - AGJ. - Berlin : Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe - AG, 2021
ISSN 0171-7669
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