Der verdrehte Sprach-Zoo Sprechen, merken, nacherzählen
Spiel

Der freche kleine Affe springt von seinem Baum und klaut dem Zoowärter heimlich den Schlüssel. Im Nu hat er im verdrehten Sprach-Zoo alle Tiere aus ihren Käfigen befreit und gemeinsam erleben sie die verrücktesten Abenteuer. Die Frage ist was den Tieren allen passiert sein könnte. Die Spieler decken zwei Chips mit Motiven auf und erfinden dann zu Regenschirm und Känguru oder Tiger und Eis oder anderen Bildern eine lustige Geschichte.

Die beiden Chips werden abgelegt und versteckte Zahnräder lassen die Chips dann unter dem Spielplan verschwinden. Können sich die Kinder solange an die Geschichte erinnern, bis die Motive wieder im Spielplan erscheinen? Ein bewegliches Palmblatt und die anderen Mitspieler helfen beim Check, ob die Geschichte auch richtig war. Genaues Zuhören und Konzentration sind gefragt. Schafft es der Affe zurück auf seinen Baum, haben alle gemeinsam gewonnen.

Fördert: Sprechen und Erinnern, Sprachlichen Ausdruck, Kreativität, Teamfähigkeit

Für 2-4 Spieler ab 4 Jahre

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Spielend Neues lernen

Personen: Silveira, Gabriela Kreowski, Klaus

Schlagwörter: Sprachförderung

Kreowski, Klaus ¬[Verfasser]:
Der verdrehte Sprach-Zoo : Sprechen, merken, nacherzählen / Autor: Klaus Kreowski ; Illustration: Gabriela Silveira. - Ravensburg : Ravensburger, 2018 ; 28 x 19 x 6 cm. - (Spielend Neues lernen)
EAN 4005556249459 in Behältnis : EUR 14,99

Zugangsnummer: 2021/0676 - Barcode: 2-1140605-9-00006329-6
Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel