110% DENKSPORT Die besten Denksort Anstöße
Spiele

Wie wird EINZUG zu ZEUGIN? Wie wird MINERAL zu MALERIN? Oder was haben der Mittelwert, die Frisur und eine Verletzung gemeinsam? Das und insgesamt 100 Denksportaufgaben bringen das Gehirn so richtig in Fahrt. Ob Drudel, Teekesselchen, Anagramme, Wortspiele - neben Nachdenken, bis der Kopf qualmt, ist bei einigen Aufgaben auch die Fantasie gefragt.

Kein bisschen schweißtreibend und ganz ohne Muskelkater bekommt hier jeder, der seinen Kopf trainieren möchte, 100 spielerische und kreative Denksport-Einheiten. Als kleiner Powerriegel für die Pause zwischendurch oder "en bloc" für den Denksport-Marathon: Hier ist für jeden Denksportbegeisterten das Richtige dabei!

Nochmal kurz zurück zu EINZUG, MINERAL und den Gemeinsamkeiten: Also wenn man die Buchstaben von EINZUG und MINERAL vertauscht, dann ergeben sich die Wörter ZEUGIN und MALERIN. Und SCHNITT kann sowohl der Mittelwert, die Frisur und eine Verletzung sein. Ein klassisches Teekesselchen eben.

Altersempfehlung: ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Heine, Stefan

Leseror. Aufstellung: Spiel und Spaß Spiele

Schlagwörter: Denksport Anagramme

Interessenkreis: Spiel

Heine, Stefan ¬[Verfasser]:
110% DENKSPORT : Die besten Denksort Anstöße / Stefan Heine. - Kempen : moses, 2018. - 1 Spiel. - ab 1 Spieler, ab 12 Jahre, ab ca. 5 Min.
ISBN 978-3-89777-966-2 : EUR 14,95

Zugangsnummer: 2022/0590 - Barcode: 2-1110343-9-00011316-8
Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeit - Signatur: Spiel und Spaß; Spiele - Spiele