Schoenwald, Sophie
🎄 Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Das große Weihnachtsfest im Zoo
Bilderbuch

Weihnachten steht vor der Tür, und die Zootiere wollen wichteln! Ignaz Pfefferminz Igel, Zoodirektor Ungestüm und die anderen grübeln: Was ist nur das perfekte Geschenk? Ignaz beschließt, der Giraffe seine Fliege zu schenken. Die Giraffe würde sich gerne damit in ihrem Spiegel betrachten, doch dummerweise hat sie den gerade dem Nilpferd geschenkt. Das wiederum hat seinen Lippenstift dem Chamäleon gegeben, weil es doch so gerne malt. Und so geht das immer weiter. Wie gut, dass Ignaz eine Lösung weiß! So kommen alle beim großen Fest zusammen und teilen ihre Geschenke einfach miteinander. Denn geteilte Freude ist doch die schönste Freude - erst recht an Weihnachten!

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Ignaz Igel 05

Personen: Jakobs, Günther Schoenwald, Sophie

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Interessenkreis: Bilderbuch Tiere Weihnachten Zoo

G 1 Schoe

Schoenwald, Sophie:
Das große Weihnachtsfest im Zoo. - Leipzig; Frankfurt/M. : Baumhaus-Verlag, 2023. - 32 S. : Illustrationen (farbig). - (Ignaz Igel; 05)
ISBN 978-3-8339-0806-4 Festeinband : EUR 15,00

Zugangsnummer: 2023/0475
Bilderbuch - Bilderbuch