Auer, Margit
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Schule der magischen Tiere
Buch

Ida fühlt sich in ihrer neuen Schule einsam und nicht wohl. Das ändert sich, als Mortimer, der Bruder ihrer Klassenlehrerin, dort auftaucht. Er fährt sonst mit seinem Bus durch die Welt und sammelt magische Tiere für seine besondere Zoohandlung. Magische Tiere können miteinander reden, ansonsten nur jedes mit dem Menschen, dem es zugeteilt ist. Mit diesem ist es immer zusammen, ist sein allerbester Freund und hilft in Notlagen.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Die Schule der magischen Tiere 01

Personen: Auer, Margit Dulleck, Nina

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Interessenkreis: Schule Magie

K 3 Auer

Auer, Margit:
Die Schule der magischen Tiere. - Hamburg : Carlsen, 2013. - 195 S. : Illustrationen (schwarz-weiß). - (Die Schule der magischen Tiere; 01)
ISBN 978-3-551-65271-3 fest geb. : EUR 9,99

Zugangsnummer: 2014/4881 - Barcode: 00024735
Kinderbuch - Buch