Hof, Marjolijn
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Mein Opa und ich und ein Schwein namens Oma
Buch

Opa backt Pfannkuchen und kann gar nicht mehr damit aufhören. Mit dem Leiterwagen schafft das kleine Mädchen Eier- und Milchnachschub heran. Als es dann so viele Pfannkuchen sind, dass die zwei sie nicht verdrücken können, wird kurzerhand ein Schwein angeschafft. In 12 unabhängig vorlesbaren Geschichten berichtet das Mädchen von ihren Erlebnissen mit Opa. Witzig, skurril, warmherzig, tiefgründig und mit kleinen Schwarz-Weiß-Illustrationen im Text und einem ansprechenden Cover.

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Hof, Marjolijn Göhlich, Susanne

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

G 3 Hof M

Hof, Marjolijn:
Mein Opa und ich und ein Schwein namens Oma / Marjolijn Hof. - Hamburg : Aladin Verlag GmbH, 2014. - 128 S. : Ill.
ISBN 978-3-8489-2036-5 fest geb.

Zugangsnummer: 2014/0317 - Barcode: 00024974
G 3 - Buch