Antelmann, Silke
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Mein Pampaleben - Ohne dich ist alles Dorf
Buch

Die dreizehnjährige Fiona muss aufs Land ziehen, in die Pampa! Nur weil ihre Mutter sich in den Wollmützen-Bio-Hipster Phil verknallt hat und jetzt im Gemüsebeet "entschleunigen" will. Das heißt für Fiona: Keine Demos mehr mit ihrer besten Freundin Charly! Soll sie Charly etwa nur noch in den Ferien sehen?! Katastrophe! Protest! Auf Instagram posten die beiden unter #pampaprotest von nun an Selfies von Fiona vor öden Dorfstraßen und Misthaufen. Doch während Charly in der Stadt eine Free-Fiona-Aktion organisiert, um sie »da rauszuholen«, entdeckt Fiona auf dem Dorf neue Freunde und beginnt die Sommertage am See zu genießen. Muss sie sich entscheiden?

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Mein Pampaleben 01

Personen: Antelmann, Silke

Schlagwörter: Antolin Klasse-6

Interessenkreis: Familie Freundschaft Humor

K 3 Antel

Antelmann, Silke:
Mein Pampaleben - Ohne dich ist alles Dorf / Silke Antelmann. - Frankfurt am Main : Fischer Duden Kinderbuch, 2022. - 256 S. - (Mein Pampaleben; 01)
ISBN 978-3-7373-4279-7 Festeinband : EUR 12,50

Zugangsnummer: 2022/0668 - Barcode: 00031647
Kinderbuch - Buch