Weitzel, Willi
Schiff ahoi! Hier spricht der Hafen! - Auf die Fähre, fertig, los!
Film (DVD)

In zwei spannenden Folgen lernt man das Leben am Wasser kennen. Willi besucht den größten Hafen Deutschlands in Hamburg. Er ist dabei, wenn die riesigen Schiffe mit der Hilfe von Lotsen und Schleppern in den Hafen manövriert werden. Seine zweite Reportage führt ihn auf die Fähre, die zwischen Rostock und dem schwedischen Trelleborg pendelt. Hier sieht er zum Beispiel, wie Züge auf die Fähre verladen werden.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Weitzel, Willi

Interessenkreis: Reportagen

G/U Weitz

Weitzel, Willi:
Schiff ahoi! Hier spricht der Hafen! - Auf die Fähre, fertig, los! / Willi Weitzel. - Königswinter : Tandem Verlag GmbH, 2009. - 1 DVD - 50 Min. - Willi wills wissen - Die spannende Reportage für Kinder
: 4,99

Zugangsnummer: 2009/0150 - Barcode: 00028346
Experimente/Naturwissenschaften/Tiere - Film (DVD)