Gernet, Katharina
Mein Märchen-Buch in leichter Sprache 6 Märchen der Brüder Grimm. Stern-Taler, rot-Käppchen, rumpel-Stilzchen, der Frosch-König, Frau Holle, Aschen-Puttel
Roman Kinder

Inhalt

Märchen sind sehr alte Geschichten. Die Menschen haben früher viele Märchen gekannt. Die Menschen haben sich Märchen erzählt, wenn sie zusammensaßen. Die Brüder Grimm haben die Märchen gesammelt und aufgeschrieben. In diesem Buch sind sechs Märchen: "Sterntaler", "Rotkäppchen", "Rumpelstilzchen", "Der Froschkönig", "Frau Holle" und "Aschenputtel". Katharina Gernet hat die Märchen in Leichter Sprache aufgeschrieben.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 02.09.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Weiterführende Informationen


Personen: Lefin, Petra Gernet, Katharina

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Märchen Leseförderung Leichte Sprache Leseförderung / Kind 1. Klasse Märchen / Leichte Sprache / Leseförderung / Leseförderung / Kind 1. Klasse

Interessenkreis: Leseclub

Gernet, Katharina:
Mein Märchen-Buch in leichter Sprache : 6 Märchen der Brüder Grimm. Stern-Taler, rot-Käppchen, rumpel-Stilzchen, der Frosch-König, Frau Holle, Aschen-Puttel / Katharina Gernet ; Petra. - 1. Auflage. - München : Don Bosco, 2017. - 96 Seiten, Illustrationen ; 20 cm
EAN 9783769822779 Festeinband

Zugangsnummer: 0034678001 - Barcode: 721737
Märchen - Signatur: I J 11 - Roman Kinder