Kerr, Judith
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ein Tiger kommt zum Tee
Kinder Bilderbuch

Den Schwanz artig um die Pfoten gekringelt, hockt auf dem Cover neben der kleinen Sophie ein sanftäugiger, riesiger Tiger, vor sich eine gemusterte Teetasse und eine üppige Torte. Zu diesen Genüssen hatten Mama und Sophie ihn eingeladen, als er hungrig an der Tür klingelte. Er frisst allen Kuchen, leert den Kühlschrank und säuft Papas Bier, ehe er sich höflich dankend verabschiedet. Beim Einkauf am nächsten Tag erwerben Mama und Sophie ausser "vielen, neuen Sachen zum Essen" auch eine grosse Dose Tigerfutter, falls der Tiger wieder mal vorbeischauen würde. "Aber er kam nie wieder", heisst es bedauernd als letzter Satz in einem wunderbar schrägen Klassiker der Kinderliteratur, der im englischen Original 1968 veröffentlicht wurde.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 22.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Müller-Wallraf, Gundula Kerr, Judith

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Interessenkreis: Fantastisches Klassiker

KK

Kerr, Judith:
¬Ein¬ Tiger kommt zum Tee / Judith Kerr. [Aus dem Engl. von Gundula Müller-Wallraf]. - 10. Auflage ; Dt. Erstausg. - München : Knesebeck, 2022. - [ca. 32] S., überw. Ill. - Antolin Klasse 2
ISBN 9783868734522 Pp. : EUR 15,00

Zugangsnummer: 0020737001 - Barcode: 04195122
KK - Kinder Bilderbuch