Julian, Sean
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Normans erster Tag im Dinokindergarten
Kinder Bilderbuch

Norman ist ein ängstlicher kleiner Dino. Heute ist sein erster Tag in der Spielgruppe von Frau Horn und deshalb ist Norman noch schüchterner als sonst. Statt Hallo zu sagen, versteckt er sich hinter der Lehrerin und macht sich auch sonst am liebsten unsichtbar. Als eine Aufführung ansteht, stellt Norman erstaunt fest, dass er mit seinem Lampenfieber nicht allein ist: Dem sonst so vorlauten Felix zittern ebenfalls die Knie. Gemeinsam finden sie einen Weg, ihre Nervosität zu überwinden. Am Ende sind alle verblüfft - und völlig verzaubert. In gewohnt quirlig-bunten Bildern präsentiert Sean Julian seine niedlichen Dinos. Zugleich nähert er sich mit viel Fingerspitzengefühl dem Thema Schüchternheit.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 04.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Weiterführende Informationen


Personen: Schaub, Anna (Übers.]¬) Julian, Sean

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Interessenkreis: Kinderalltag Mut

K
Julia

Julian, Sean :
Normans erster Tag im Dinokindergarten / Sean Julian ; aus dem Englischen von Anna Schaub. - 1. Auflage. - Zürich : NordSüd Verlag, 2020. - 26 ungezählte Seiten Norman's First Day at Dino Day Care . - Antolin Klasse 2
EAN 9783314105326 fest geb. : 15,00

Zugangsnummer: 0019922001 - Barcode: 04160700
KK - Kinder Bilderbuch