Vogel, Maja von
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Willkommen im Spukschloss!
Kinder und Jugend

Lia ist zu einer Gruselparty im Schloss bei ihrem neuen Klassenkameraden Ben eingeladen. Als Hexe verkleidet trifft sie dort auf Ben als Vampir, seine Schwester als Mumie, die Mutter als weisse Frau und den Vater als Zombie. Aber erst als sie beim Versteckspielen die Oma als Vampir im Sarg entdeckt, rückt Ben mit seinem Geheimnis heraus: die Familie ist gar nicht verkleidet, sondern ist tatsächlich das, was sie darstellt. Nur Mimi, die Schwester, ist keine Mumie, sondern einfach unsichtbar. Wie gross der Spass bei den jungen Leser*innen bei dieser Enthüllung ist, ist sicher sehr unterschiedlich. Wenn Lia einen Augapfel vom Buffet nascht, ist sie doch froh, dass er aus Weingummi ist.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 16.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Leselöwen : 1. Klasse

Personen: Vogel, Maja von Parciak, Monika

Schlagwörter: Kinderbuch Erstlesealter, Vorschulalter Antolin Klasse-1 Spukschloss

Interessenkreis: Gruseliges

K
Vogel

Vogel, Maja von:
Willkommen im Spukschloss! / Maja von Vogel ; illustriert von Monika Parciak. - 1. Auflage. - Bindlach : Loewe, 2022. - 43 Seiten - (Leselöwen : 1. Klasse). - Antolin Klasse 1
ISBN 9783743211797 Festeinband : EUR 8.95

Zugangsnummer: 0020729001 - Barcode: 04200253
k - Kinder und Jugend