Wettke, Christian
Gamification im Unetrricht - nicht nur Spielerei! Klasse 5-10
Buch

Warum nicht motivierende Spielprinzipien in den alltäglichen Fachunterricht integrieren, um die Schüler emotional zu aktivieren und ganz individuell bei ihrem Lernstand abzuholen. Medienkompetenz inklusive? Dabei ist Gamification mehr, als das wiederholte Spielen von Lernspielen. Vielmehr werden Abenteuer und Avatare, Quizze und Quests zur Rahmenhandlung, die Ihren Unterricht umspannt.

Das technische Wissen, die verschiedenen Ansätze des Konzepts und drei geeignete Spieleplattformen und -systeme bringt Ihnen der Autor in diesem Buch näher. Screenshots und Best-Practice-Beispiele untermauern dabei die Basis für Ihren gamifizierten Unterricht.

Pluspunkte:
* die gängigsten Modelle digitalen Unterrichts einfach erklärt
* Einführung in das Prinzip der Gamification, detaillierte Anleitungen, Scrennshots und Beispiele
* Vorstellung der Spieleplattform Actionbound, BreakoutEdu und Classcraft

(Klappentext)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Medium erhältlich in:
49 Arbeitsstelle für Religionspädagogik, Mainz


Personen: Wettke, Christian

Schlagwörter: Gamification Actionbound Lernspiele digitaler Unterricht

Interessenkreis: Sek I

Wettke, Christian:
Gamification im Unetrricht - nicht nur Spielerei! : Klasse 5-10 / Christian Wettke. - Hamburg : AOL Verlag, 2019. - 52 Seiten
ISBN 978-3-403-10594-7 : 18,95 EUR

Zugangsnummer: 2021/0140 - Barcode: 122400219810
5. - 10. Schuljahr - Signatur: Ka 7.1 Wet - Buch