Warum nicht motivierende Spielprinzipien in den alltäglichen Fachunterricht integrieren, um die Schüler emotional zu aktivieren und ganz individuell bei ihrem Lernstand abzuholen. Medienkompetenz inklusive? Dabei ist Gamification mehr, als das wiederholte Spielen von Lernspielen. Vielmehr werden Abenteuer und Avatare, Quizze und Quests zur Rahmenhandlung, die Ihren Unterricht umspannt.
Das technische Wissen, die verschiedenen Ansätze des Konzepts und drei geeignete Spieleplattformen und -systeme bringt Ihnen der Autor in diesem Buch näher. Screenshots und Best-Practice-Beispiele untermauern dabei die Basis für Ihren gamifizierten Unterricht.
Pluspunkte:
* die gängigsten Modelle digitalen Unterrichts einfach erklärt
* Einführung in das Prinzip der Gamification, detaillierte Anleitungen, Scrennshots und Beispiele
* Vorstellung der Spieleplattform Actionbound, BreakoutEdu und Classcraft
(Klappentext)
Medium erhältlich in:
51 Arbeitsstelle für Religionspädagogik,
Mainz
Personen: Wettke, Christian
Wettke, Christian:
Gamification im Unetrricht - nicht nur Spielerei! : Klasse 5-10 / Christian Wettke. - Hamburg : AOL Verlag, 2019. - 52 Seiten
ISBN 978-3-403-10594-7 : 18,95 EUR
5. - 10. Schuljahr - Signatur: Ka 7.1 Wet - Buch