Der berühmte Räuber Hotzenplotz hat Großmutters Kaffeemühle gestohlen. Kasperl und Sepperl helfen Wachtmeister Dimpflmoser, den Schurken hinter Gitter zu bringen. USK: o.A.
Nach Motiven des Buches von Otfried Preußler mit Illustrationen von F.J. Tripp. Alle Kinder kennen den Räuber Hotzenplotz und freuen sich, wenn der Kasperl ihn wieder austrickst. Jetzt können sie Kasperl, Seppel und Wachtmeister Dimpflmoser selbst dabei helfen, den Schurken hinter Gitter zu bringen. Der Räuber Hotzenplotz ist eine originalgetreue multimediale Umsetzung des Kinderbuchklassikers von Otfried Preußler. Das Spiel orientiert sich sehr eng am Original und verwandelt die Buchvorlage in ein unterhaltsames und kindgerechtes Abenteuerspiel. Dabei sind verschiedene Aufgaben, Rätsel und Spiele zu bewältigen, bis Hotzenplotz gefangen, Zwackelmann besiegt und die Kaffeemühle wieder in Großmutters Besitz ist.
Systemvoraussetzungen PC: Pentium II, 233 MHz, Windows 98/ME/2000/XP, 64 MB RAM, 8-fach CD-ROM-Laufwerk, 16-Bit-Soundkarte, 16-Bit High-Color-Grafikkarte mit einer Auflösung von 800x600
Systemvoraussetzungen Macintosh:Power-PC G3, 233 MHz, System 8.1 oder höher, 64 MB RAM, 8-fach-CD-ROM-Laufwerk, High-Color-Grafikkarte mit einer Auflösung von 800x600 Pixeln.
Altersempfehlung: ab 5 Jahren.
Medium erhältlich in:
70 KÖB St. Nimmerlein, Nimmerleinshausen,
Nimmerleinshausen
Personen: Preußler, Otfried
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¬Der¬ Räuber Hotzenplotz / Nach Motiven des Buches von Otfried Preußler. - Berlin : Cornelsen, 2004. - 1 CD-ROM + 1 Beiheft. - Für Windows 98/Me/2000/XP und Mac System 8.1 oder höher
ISBN 978-3-464-90095-6 : EUR 24.95
Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Signatur: KSp Räube - Computerprogramm (Diskette, CD-ROM, DVD)