Arazhul
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Arazhul Comic Adventure (1) Wie ich die Welt rettete und gleichzeitig eine 3 im Vokabeltest schrieb
Comic

Arazhul und sein Begleiter, Doktor Auge, haben gerade erst ein Abenteuer bestritten und einen fiesen Hummer zur Strecke gebracht, da fällt Arazhul plötzlich ein, dass er am nächsten Tag einen Vokabeltest schreiben muss. Aber er hat noch gar nicht gelernt! Völlig aufgebracht verläuft er sich auf dem Heimweg im Wald und findet zufällig ein Dorf, in dem er nur ein altes Großmütterchen und zwei kleine Kinder trifft. Die Erwachsenen, erklärt die alte Frau, seien alle in dem riesengroßen Turm am Ende des Dorfes. Doch der Turm wird von einem bösen Zauberer beherrscht. Ihn zu besiegen hat noch niemand geschafft!
Arazhul kann einem solchen Abenteuer natürlich nicht widerstehen. Sofort ist klar: das Dorf retten, den Zauberer besiegen und gleichzeitig für einen Vokabeltest lernen? Easy!
Oder vielleicht doch nicht?

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Medium erhältlich in:
16 Öffentliche Bücherei Einhausen, Einhausen
41 Kath. öffentl. Bücherei St. Michael, Lörzweiler
24 KöB St. Katharina Gau-Weinheim, Gau-Weinheim
38 KöB St. Philippus & Jakobus, Ingelheim/Heidesheim
9 KÖB St. Michael, Bürstadt

Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Arazhul Comic Adventure 1

Personen: Arazhul

Standort: Comic

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Abenteuer Comic Minecraft

Interessenkreis: Comic Erstes Lesealter

Arazhul:
Arazhul Comic Adventure (1) : Wie ich die Welt rettete und gleichzeitig eine 3 im Vokabeltest schrieb. - Köln : Community Editions, 2019. - 95 : Illustrationen. - (Arazhul Comic Adventure; 1)
ISBN 978-3-96096-116-1 Festeinband : EUR 15,00

Zugangsnummer: 2020/0046 - Barcode: 203800114421
Kinderbücher (erstes Lesealter) 6 - 8 Jahre - Signatur: Arazh - Comic