Jonasson, Jonas
Der Hunderjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand In einfacher Sprache Rat will ins Altenheim kommen und das feiern. Doch Allan ist ganz fürchterlich langweilig im Altenheim. Deswegen verschwindet er einfach. Allan beginnt eine Flucht ohne Ziel durch ganz
Schöne Literatur

Allan Karlsson hat Geburtstag. Er wird 100 Jahre alt. Sogar der Stadt-Rat will ins Altenheim kommen und das feiern. Doch Allan ist ganz fürchterlich langweilig im Altenheim. Deswegen verschwindet er einfach. Allan beginnt eine Flucht ohne Ziel durch ganz Schweden. Er trifft neue Freunde und erlebt viele Abenteuer. Aber auch ein paar gefährliche Kriminelle haben es auf ihn abgesehen ... äDie Sache ist dieô, sagt Julius. äWir haben gestern in unserem Rausch vergessen, die Kühlung auszuschalten.ô äUnd?ô, fragt Allan. äNaja. Der Kerl im Kühlraum ist jetzt mausetot. Ich hab schon mal reingeschaut.ô äAch ja?ô Allan kratzt sich am Kopf. äDas ist ja schade.ô Aber davon lässt er sich noch lange nicht den Tag verderben. Jonas Jonasson erzählt nicht nur von Allans witziger Flucht, sondern berichtet auch aus seinem außergewöhnlichen Leben. Allan hat sich nie für Politik interessiert. Trotzdem war er bei allen wichtigen Ereignissen im 20. Jahrhundert dabei.


Dieses Medium ist verfügbar.

Serie / Reihe: In einfacher Sprache

Personen: Jonasson, Jonas

Interessenkreis: Leichter Lesen

JON Einfache Sprache

Jonasson, Jonas:
¬Der¬ Hunderjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand acher Sprache : In einfacher Sprache Rat will ins Altenheim kommen und das feiern. Doch Allan ist ganz fürchterlich langweilig im Altenheim. Deswegen verschwindet er einfach. Allan beginnt eine Flucht ohne Ziel durch ganz Schweden. Er trifft neue Freunde und erlebt viele Abenteuer. Aber auch ein paar gefährliche Kriminelle haben es auf ihn abgesehen ... äDie Sache ist dieô, sagt Julius. äWir haben gestern in unserem Rausch vergessen, die Kühlung auszuschalten.ô äUnd?ô, fragt Allan. äNaja. Der Kerl im Kühlraum ist jetzt mausetot. Ich hab schon mal reingeschaut.ô äAch ja?ô Allan kratzt sich am Kopf. äDas ist ja schade.ô Aber davon lässt er sich noch lange nicht den Tag verderben. Jonas Jonasson erzählt nicht nur von Allans witziger Flucht, sondern berichtet auch aus seinem außergewöhnlichen Leben. Allan hat sich nie für Politik interessiert. Trotzdem war er bei allen wichtigen Ereignissen im 20. Jahrhundert dabei. / Jonas Jonasson. - 1. Auflage. - Münster : Spaß am Lesen Verlag, 2019. - 175 Seiten ; 22 cm. - (In einfacher Sprache)
ISBN 978-3-947185-60-3

Zugangsnummer: 0023743001 - Barcode: 72999989
JON Einfache Sprache - Schöne Literatur