Hesse, Hermann
Erzählungen von Hermann Hesse in einfacher Sprache (Leichter lesen) in einfacher Sprache Kindheit und Jugend. Wie es ist, auf dem Land und in der Stadt zu leben. Er schreibt aber auch oft über Liebe, Natur und Magie. Und er erzählt von Außenseitern. Weltweit lesen vor alle
Schöne Literatur

Die Erzählungen von Hermann Hesse haben viele Themen. Er schreibt über Kindheit und Jugend. Wie es ist, auf dem Land und in der Stadt zu leben. Er schreibt aber auch oft über Liebe, Natur und Magie. Und er erzählt von Außenseitern. Weltweit lesen vor allem junge Menschen gerne seine Erzählungen. Ich war 18 Jahre alt. Ich arbeitete als Praktikant in einer kleinen Fabrik in meiner Heimatstadt. Ich genoss den Sommer und meine Jugend. Ich spürte die Aufbruch-Stimmung zwischen Kindheit und Erwachsen-Sein. Auch wenn ich keinen Namen für dieses Gefühl hatte.


Dieses Medium ist verfügbar.

Serie / Reihe: In einfacher Sprache

Personen: Hesse, Hermann

Schlagwörter: Leichtes Lesen Weltliteratur

Interessenkreis: Leichter Lesen

Einfache Sprache

Hesse, Hermann:
Erzählungen von Hermann Hesse in einfacher Sprache (Leichter lesen) : in einfacher Sprache Kindheit und Jugend. Wie es ist, auf dem Land und in der Stadt zu leben. Er schreibt aber auch oft über Liebe, Natur und Magie. Und er erzählt von Außenseitern. Weltweit lesen vor allem junge Menschen gerne seine Erzählungen. Ich war 18 Jahre alt. Ich arbeitete als Praktikant in einer kleinen Fabrik in meiner Heimatstadt. Ich genoss den Sommer und meine Jugend. Ich spürte die Aufbruch-Stimmung zwischen Kindheit und Erwachsen-Sein. Auch wenn ich keinen Namen für dieses Gefühl hatte. / Hermann Hesse. - 1. Auflage. - Münster : Spaß am Lesen Verlag, 2018. - 143 Seiten ; 22 cm. - (In einfacher Sprache)
ISBN 978-3-944668-85-7

Zugangsnummer: 0023752001 - Barcode: 72999998
Einfache Sprache - Schöne Literatur