Becker, Wolfgang
Good Bye, Lenin (Leichter lesen) In einfacher Sprache ist geteilt. Doch dann kommt es in der DDR zum Aufstand. Und auf einmal sind die Grenzen offen. AlexÆ Mutter ist überzeugte Kommunistin. Sie bekommt nichts von den Ereignissen mit. Sie
Schöne Literatur

Alex lebt in der DDR, in Ost-Berlin. Es ist das Jahr 1989. Deutschland ist geteilt. Doch dann kommt es in der DDR zum Aufstand. Und auf einmal sind die Grenzen offen. AlexÆ Mutter ist überzeugte Kommunistin. Sie bekommt nichts von den Ereignissen mit. Sie hatte einen Herzinfarkt und liegt im Koma. Als sie wieder aufwacht, gibt es die DDR nicht mehr. Wie soll Alex seiner Mutter das erklären? Er beschließt, ihr nichts von der Revolution zu erzählen. Ein gewagtes Spiel mit der Wahrheit beginnt.


Dieses Medium ist verfügbar.

Serie / Reihe: In einfacher Sprache

Personen: Becker, Wolfgang

Schlagwörter: Leichtes Lesen

Interessenkreis: Leichter Lesen

Einfache Sprache

Becker, Wolfgang:
Good Bye, Lenin (Leichter lesen) : In einfacher Sprache ist geteilt. Doch dann kommt es in der DDR zum Aufstand. Und auf einmal sind die Grenzen offen. AlexÆ Mutter ist überzeugte Kommunistin. Sie bekommt nichts von den Ereignissen mit. Sie hatte einen Herzinfarkt und liegt im Koma. Als sie wieder aufwacht, gibt es die DDR nicht mehr. Wie soll Alex seiner Mutter das erklären? Er beschließt, ihr nichts von der Revolution zu erzählen. Ein gewagtes Spiel mit der Wahrheit beginnt. / Wolfgang Becker. - 2. Auflage. - Münster : Spaß am Lesen Verlag, 2020. - 120 Seiten ; 22 cm. - (In einfacher Sprache)
ISBN 978-3-944668-22-2

Zugangsnummer: 0023750001 - Barcode: 72999996
Einfache Sprache - Schöne Literatur