Ismael ist Matrose. Auf einem Walfänger. Das ist ein besonderes Schiff für die Jagd auf Wale Der Kapitän hat ein künstliches Bein aus Knochen. Er kann nur über eines reden: Moby Dick. Ein weißer Wal, der ihm das Bein abgebissen hat. Der Kapitän will Moby Dick unbedingt töten. Mit allen Mitteln. Doch der weiße Wal ist kein gewöhnlicher Wal. Auf einmal sehen wir etwas Weißes aufblitzen. Es sind die Zähne von Moby Dick! Ich kann kaum glauben, wie groß sie sind. äAchtung!ô, schreien wir jetzt alle. Doch es ist schon zu spät.
Serie / Reihe: In einfacher Sprache
Personen: Melville, Herman
MEL Leichter Lesen
Melville, Herman:
Moby Dick (Leichter Lesen) : In einfacher Sprache für die Jagd auf Wale Der Kapitän hat ein künstliches Bein aus Knochen. Er kann nur über eines reden: Moby Dick. Ein weißer Wal, der ihm das Bein abgebissen hat. Der Kapitän will Moby Dick unbedingt töten. Mit allen Mitteln. Doch der weiße Wal ist kein gewöhnlicher Wal. Auf einmal sehen wir etwas Weißes aufblitzen. Es sind die Zähne von Moby Dick! Ich kann kaum glauben, wie groß sie sind. äAchtung!ô, schreien wir jetzt alle. Doch es ist schon zu spät. / Herman Melville. - 1. Auflage. - Münster : Spaß am Lesen Verlag, 2018. - 71 Seiten ; 22 cm. - (In einfacher Sprache)
ISBN 978-3-944668-86-4
MEL Leichter Lesen - Schöne Literatur