Herrndorf, Wolfgang
Tschick (Leichter lesen) In einfacher Sprache einem Swimmingpool. Tschick kommt aus Russland und ist arm. Doch haben die beiden 14-jährigen etwas gemeinsam: In ihrer Schule sind sie Außenseiter. Eines Tages taucht Tschick bei Maik
Kinder und Jugend

Maik und Tschick kommen aus zwei Welten: Maik wohnt in einer Villa mit einem Swimmingpool. Tschick kommt aus Russland und ist arm. Doch haben die beiden 14-jährigen etwas gemeinsam: In ihrer Schule sind sie Außenseiter. Eines Tages taucht Tschick bei Maik mit einem gestohlenen Auto auf und die beiden beschließen abzuhauen. Es beginnt eine abenteuerliche Reise in den Osten Deutschlands, auf der Suche nach der Walachei.


Dieses Medium ist verfügbar.

Serie / Reihe: In einfacher Sprache

Personen: Herrndorf, Wolfgang

Schlagwörter: Leichtes Lesen Schullektüre

Interessenkreis: Leichter Lesen

Einfache Sprache

Herrndorf, Wolfgang:
Tschick (Leichter lesen) : In einfacher Sprache einem Swimmingpool. Tschick kommt aus Russland und ist arm. Doch haben die beiden 14-jährigen etwas gemeinsam: In ihrer Schule sind sie Außenseiter. Eines Tages taucht Tschick bei Maik mit einem gestohlenen Auto auf und die beiden beschließen abzuhauen. Es beginnt eine abenteuerliche Reise in den Osten Deutschlands, auf der Suche nach der Walachei. / Wolfgang Herrndorf. - 9. Auflage. - Münster : Spaß am Lesen Verlag, 2020. - 64 Seiten ; 22 cm. - (In einfacher Sprache)
ISBN 978-3-944668-03-1

Zugangsnummer: 0023745001 - Barcode: 72999991
Einfache Sprache - Kinder und Jugend