Ein magnetisches Geschicklichkeitsspiel: Beppo ist ein Ziegenbock. Anfangs liegt er auf seiner Wiese und hält Mittagsschlaf und zwar ausgerechnet auf einem Magneten. Mit der Ruhe dauert es aber nicht lange. Immer wieder kullert eine Kugel eine Rampe herunter, die der Magnet anzieht - und wupps trifft sie Beppo.
Wütend springt der Bock dann über das ganze Spielfeld. Die Kinder müssen an seiner Wiese vorbei. Bleibt Beppo mit seinen Vorderhufen auf dem Getreide stehen,darf ein Kind seine Figur auf ein gelbes Feld ziehen. So könnten sich die Spieler allmählich dem Ziel nähern. Wenn da nicht Beppo wäre. Denn es macht besonders Spaß die Kugel so rollen zu lassen, dass Beppo einen Mitspieler umwirft. Der muss zurück aufs Startfeld.
Inhalt:
1 Spielplan mit Magnetfeld
1 Ziegenbock "Beppo"
1 Spielstein mit Kleeblatt
4 Spielfiguren
1 Zielrinne
1 Stahlkugel
Altersempfehlung: ab 5 Jahren.
Serie / Reihe: Spiele 0008
Personen: Zoch, Klaus
Standort: Spiele
Sp Bepp
Zoch, Klaus:
Spiel Nr. 8 - Beppo der Bock : ab 5 Jahre/2-4 Personen / Huch. - Nattenhausen : Oberschwäbische Magnetspiele, 2007. - 1 Spielplan, 4 Spielfiguren, 1 Ziegenbock, 1 Spielstein Kleeblatt, 1 Zielrinne, 1 Stahlkugel. - (Spiele; 0008). - Kinderspiel des Jahres 2007
EAN 4260071875518
Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel