Atlantica ist ein sagenumwobenes Land, das vor lange vor unserer Zeit im Meer versunken sein soll. Jetzt wurde es wiederentdeckt und die Spieler schlüpfen in die Rolle des Leiters eines Forschungsteams, das unter Wasser nach Schätzen sucht. Taucher müssen angeheuert und Frachtschiffe gechartert werden, um die kostbaren Funde in die Museen der Welt zu bringen. In der zentralen Forschungsstation erlangen die Wissenschaftler immer weitere, neue Erkenntnisse, die ihnen am Ende hilfreich sein werden. Doch sie müssen sich beeilen, denn ein herannahender Hurrikan droht, die Forschungsarbeiten frühzeitig zu beenden. Wer schafft es, die wertvollsten Schätze sicher auf den Frachtschiffen zu verstauen und sich das meiste Wissen anzueignen? Jeder Forscher darf während seines Zuges bis zu drei Aktionen ausführen: Schatz bergen, Team vergrößern oder neue Karten ziehen. Der detailreich gestaltete Spielplan zeigt vier Orte, an denen die Schatzjäger Aktionen ausführen können: Den Hafen, das Tauchboot, die Kneipe und die zentrale Forschungsstation. Farbsymbole zeigen an, wie stark ein Taucherteam sein muss, um an dieser Stelle eine Aktion durchführen zu können. Fünf verschiedenen Arten von Karten führen die Schatzsucher durch das Spiel. Zu Beginn besteht das Team jedes Spielers aus fünf Tauchernkarten. Im Spielverlauf wird allerdings deutlich mehr Manpower benötigt, zusätzliche Taucher müssen in der Hafenkneipe rekrutiert werden. Am Ende der Schatzsuche ziehen die Forscher Bilanz: Wer die wertvollsten Schätze auf die Schiffe verladen hat, gewinnt. Für 2-5 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 45 Min.)
Altersempfehlung: ab 8 Jahren.
Personen: Fiore, Christian Happel, Knut Fiore GmbH
Atlantica. - Wien : Piatnik, 2019. - Spiel ; 25x25x6 + 1 Spielplan, 190 Karten, 1 Anleitung. - Sprache Spielanleitung DE, FR, IT, GB, HU, CZ, SK, PL
EAN 9001890613876 : EUR 23,50
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