Neu Ich rauche nicht mehr!
filmfriend Video

Dieser wissenschaftlicher Film bietet humorvolle Unterhaltung - und ist gleichzeitig lehrreich. Thomas B. ist Kettenraucher und möchte aufhören. Als Raucher war er ein glücklicher Mensch. Wird er es als Nichtraucher bleiben?

Tagebuchartig berichtet Proband Thomas für diesen Film über seine wechselnden Stimmungen. Wir erleben, wie er bei regelmäßigen Arztbesuchen praktische Ratschläge und Unterstützung erhält und wie Nikotinabhängigkeit in Labor-Tierversuchen getestet wird.

Thomas kommentiert seinen Entwöhnungsprozess mit trockenem Humor. Alles halb so wild! Und er begegnet seinen noch rauchenden Freunden mit Respekt. Ganz bestimmt wird er sie nicht mit Vorschlägen nerven, wie auch sie es schaffen, ihrem Laster abzuschwören.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Gesellschaft Wissen Dokus

Ich rauche nicht mehr!
Produktion: Andrès Jarach; Montage: Josiane Zardoya; Regie: Andrès Jarach; Drehbuch: Andrès Jarach; Kamera: Andrès Jarach; Sound Design: Graciela Barrault
Frankreich 2004; Ab 6 Jahren; Sprachfassung: Französisch. Untertitel: Englisch; 1 Online-Ressource (51 min); Bild: 4:3 SD

Zugangsnummer: 97B48CF4CC02
filmfriend Video