Lost in Religion - Welcher Glaube für mein Kind?
filmfriend Video

Marc Burth ist Vater geworden und hat ein Problem: Zwei Kinder und keine passende Religion für sie. Sein Vater ist Protestant, seine Mutter Jüdin, seine Schwester Schamanin. Der Vater seiner Frau ist Moslem. ihre Mutter alt-katholisch. Wie soll man in diesem Gewirr der Religionen die richtige Wahl für seine Kinder treffen!

Auf der Suche nach Antworten besucht Marc Burth Menschen, die ein Verhältnis zu Gott haben und solche, die bewusst ohne Gott leben. Er spricht mit Atheisten, Schamanen, Jesuiten, Baptisten, Juden, Muslimen, Heiden. Er fragt, ob es Gott überhaupt gibt und warum Religion für Kinder wichtig sein soll.

Der Film ist eine verspielte, verrückte, leicht neurotische Annäherung an eine Frage, an der sich viele die Zähne ausbeißen und die sich die Menschheit immer stellen wird: Existiert Gott? Und wenn ja, wie viele?


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Gesellschaft Dokus

Lost in Religion - Welcher Glaube für mein Kind?
Produktion: Christian Beetz, Robert Ralston; Montage: Christof Schilling; Drehbuch: Marc Burth; Musik: Orna Ralston, Nils Kacirek; Kamera: Frank Griebe; Regie: Marc Burth
Deutschland/Schweiz 2010; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (52 min); Bild: 16:9 SD

Zugangsnummer: 560AC79A7B15
filmfriend Video