Hunter, Erin
Die Suche beginnt Seekers
Buch

Nach dem großen Erfolg mit den "Warrior Cats" legen die drei Autorinnen unter dem Pseudonym E. Hunter eine neue Serie - diesmal sind Bären die Protagonisten - vor. An drei geografisch unterschiedlichen Szenen beginnen die Bärenkinder nach dem Ort zu suchen, an dem sich die Bären treffen, um die Geister gnädig zu stimmen. Die Protagonisten - ein Grizzly, eine Eisbärin, eine Schwarzbärin und der Gestaltenwandler Ujurak - nähern sich nur langsam einander an, zu verschieden sind sie, aber sie merken, dass ihre Suche nur gemeinsam erfolgreich sein kann. Diese Abenteuerserie mit kritischem Blick auf negative Umwelteinflüsse spricht bestimmt viele Leserinnen und Leser an. Die tollen Schilderungen der Landschaften wecken Sehnsucht nach den wilden Weiten Kanadas und Alaskas. Ein sehr gut gelungenes Lesefutter (ab 10/11 Jahren) , das hoffentlich viele Bibliotheken ankaufen! Bereits erschienen: Band 2: Seekers: am großen Bärensee; ISBN 978-3-407-81105-9 Noch im Herbst gibt es dann auch noch die Bände 3 + 4 *LHW.Lesen.Hören.Wissen* Ruth Schmidhammer


Rezension


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Hunter, Erin Singelmann, Karsten

Schlagwörter: Freundschaft Grizzley endloses Eis

Hunter, Erin:
¬Die¬ Suche beginnt : Seekers / Erin Hunter. Aus dem Engl. von Karsten Singelmann. - Weinheim : Beltz und Gelberg, 2012. - 339 S. - Aus dem Engl.
ISBN 978-3-407-81104-2

Zugangsnummer: 1781
Erzählungen und Romane für Kinder: Fantasy - Signatur: JE.J Hunt - Buch