Nilsson, Frida
Ich, Gorilla und der Affenstern
Buch

Affensterne sind speziell! Sie sind größer als die anderen Sterne, und manchmal leuchten sie nur schwach und manchmal ganz hell. Aber auf jeden Fall bringen sie Glück, und das können Jonna und Gorilla brauchen. Denn der fi ese Bügermeister ihrer kleinen Stadt hat sich in den Kopf gesetzt, Gorillas Schrottplatz aufzukaufen, um an dessen Stelle das größte Schwimmbad Nordeuropas zu errichten. Und er erpresst Gorilla damit, ihr Jonna wegzunehmen und zurück ins Kinderheim zu schicken ein Affe als Adoptivmutter, hat man sowas je schon mal gehört? Aber Jonna und Gorilla sind mit allen Wassern gewaschen und Jonna weiß, dass sie und Gorilla zusammengehören und nichts sie trennen kann!


Rezension


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Nilsson, Frida K., Ulf ª Buchinger, Friederike ª

Schlagwörter: Schwedische AutorInnen Kinder-u.Jugendliteratur Gruppendynamik

Nilsson, Frida:
Ich, Gorilla und der Affenstern / Frida Nilsson. Mit Bildern von Ulf K. Aus dem Schwed. von Friederike Buchinger. - 1. Aufl. - Hildesheim : Gerstenberg, 2010. - 164 S. - Aus dem Schwed. Einheitssachtl.: Apstjärnan
ISBN 978-3-8369-5322-1

Zugangsnummer: 8515
Kindermedien: Erzählungen und Romane - Signatur: JE Nils - Buch